Strong Women & Strong Stories
ACT FOR CHANGE - UN Women Friend werden und mit einer regelmäßigen Spende gemeinsam Frauen und Mädchen nachhaltig stärken.

Teil der Veränderung werden.

UN Women Friend werden und mit einer regelmäßigen Spende gemeinsam Frauen und Mädchen nachhaltig stärken.
Kollage mit starken Frauenportraits. Hauptbild der Act For Change Kampagne - UN Women Friend werden und mit einer regelmäßigen Spende gemeinsam Frauen und Mädchen nachhaltig stärken.
UN Women Friend werden und mit einer regelmäßigen Spende gemeinsam Frauen und Mädchen nachhaltig stärken.
Strong Women & Strong Stories
Florence Driciru
Farmerin, Mutter | Uganda
Florence und 7.500 Frauen sichern die Ernährung ihrer Gemeinden durch innovative Erntemethoden. UN Women unterstützt Landwirt*innen durch klimafreundliche Schulungen und Saatgut. Dank des Projekts können sich Frauen aus extremer Armut befreien.
“Ich habe mein neues Wissen angewendet und es hat zu einem guten Ertrag geführt. [...] Das hilft uns, die Schulgebühren für unsere Kinder zu bezahlen.“
Credit: UN Women / Jeroen van Loon
Strong Women & Strong Stories
Martha Alicia Benavente
Ingenieurin, Witwe, Mutter | Guatemala
Von Kerzenlicht zu Solarlampen: Martha hat sich mit Hilfe von UN Women als Ingenieurin fortgebildet und trainiert nun weitere Frauen, Solarlampen zu bauen. Durch den Verkauf finanzieren sie ihren Lebensunterhalt.
„Ich habe große Anstrengungen unternommen und bin für die Ausbildung nach Indien gegangen. Nicht nur für mich, sondern für die Gemeinschaft. Sie sagen dankend: ‘Jetzt werden wir Licht haben!’”
Credit: UN Women/Ryan Brown
Strong Women & Strong Stories
Sueny Dos Santos Nogueira
Aktivistin, Studentin | Brasilien
Sueny engagiert sich bei CAMTRA, einer von UN Women unterstützten Organisation, die gegen Gewalt an Frauen kämpft und betroffenen Frauen hilft. Als führende Stimme in ihrer Gemeinde setzt sie sich aktiv für Frauenrechte ein. Brasilien ist für Frauen eines der gefährlichsten Länder der Welt.
“Gemeinsam stehen wir für alle, die nicht so viel Kraft haben wie wir. Wir setzen uns gegen Gewalt an Frauen ein und versuchen die Situation zu verbessern.“
Credit: UN Women Brazil
Strong Women & Strong Stories
Hawa
Anwältin, Aktivistin | Afghanistan
Hawa ist eine mutige Aktivistin in Afghanistan, die sich gemeinsam mit anderen für Frauen- und Mädchenrechte einsetzt. Sie hat ihr Zuhause in ein Büro verwandelt und arbeitet im geheimen dort, um gegen die aktuelle Situation anzukämpfen. UN Women setzt sich weiterhin vor Ort für die Rechte von Frauen und Mädchen ein.
„Ich organisiere Treffen für Frauen, um gemeinsam der düsteren Situation zu begegnen. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin.“
Credit: UN Women
Strong Women & Strong Stories
Anju Salvi
Lehrerin, Mutter | Indien
Durch Trainerinnen wie Anju konnten mehr als 15.000 Frauen Zugang zu Bildung erhalten. Als Anju als Lehrerin für das Second Chance-Programm von UN Women ausgewählt wurde, erhöhte sich ihr Gehalt um das Sechsfache.
“Ich sage den Frauen im Dorf, dass Bildung keine Altersgrenze hat. Mein Ziel ist es, Hindernisse für die Bildung und Arbeit von Mädchen und Frauen zu beseitigen.”
Credit: Women/Second Chance Education Programme

Ihre regelmäßige Spende wird dringend benötigt!

Als UN Women Friend ermöglichen Sie Frauen und Mädchen weltweit die Hilfe zur Selbsthilfe.
Warum ist Ihre regelmäßige Spende als UN Women Friend so wichtig?
Credit: UN Women/Joe Saade
Wenn die aktuellen Trends anhalten, werden bis 2030 über
340 Mio
Das kann Ihre Spende bewirken
30 Euro - UN Women Friend werden und mit einer regelmäßigen Spende gemeinsam Frauen und Mädchen nachhaltig stärken.
Ihre Spende wirkt!
Credit: UN Women/Pedro Pio
Über UN Women Deutschland